Die Praxis

Herr Dr. Ziehn hat die Praxis 1999 übernommen und begonnen, sie durch moderne technische Ausstattung und die Betreuung einer zunehmenden Zahl von Patienten zu einem Zentrum moderner Kardiologie in Braunschweig auszubauen.

Nachdem Herr Dr. Brattström im Sommer 2001 als Praxispartner mit gleichem Leistungsspektrum hinzugekommen war, konnte die Zahl der im Quartal betreuten Patienten weiter erhöht werden und liegt nun seit Jahren bei etwa 2500. Seit dem Jahr 2016 verstärkt Herr Dr. Herre van Stipriaan als weiterer Kardiologe die Praxis von Herrn Dr. Ziehn.

Fachlich sehen wir uns als effizientes Bindeglied zwischen der hausärztlichen und der Versorgung der Patienten in der Klinik. Dabei bemühen wir uns, durch die spezialisierte Betreuung Aufenthalte im Krankenhaus wenn möglich zu vermeiden, stehen aber in ständigem Kontakt mit den Fachabteilungen der umliegenden Kliniken.

Unser gesamtes Team bildet sich regelmäßig über den vorgeschriebenen Rahmen hinaus fort. Die medizinisch-technische Ausstattung der Praxis wird kontinuierlich auf modernem und hohem Niveau gehalten.